World Conference Center, Bonn

Beschreibung

Aufwändige Lamellenbeleuchtung und maßgeschneiderte Lichtlinien unterstreichen das einzigartige Erscheinungsbild des WCC Bonn. 

Das Beleuchtungskonzept im Foyer des World Conference Centers wird durch die eindrucksvolle Architektur der Deckenfenster bestimmt. Ziel war es, die besondere Riegelkonstruktion aufzunehmen und mit individuellen Linienleuchten eine tageslichtähnliche Beleuchtungssituation zu schaffen.

Nach einer detaillierten Lichtberechnung und Festlegung der Leuchtenaufteilung wurde jede Linienleuchte in unserer hauseigenen Produktion für dieses Projekt angefertigt. 10 verschiedene Lichtfelder mit unterschiedlichen Maßen konnten so mit unserem System S36 WhiteLine realisiert werden. Die Oberfläche der Lichtlinien passt sich nahezu unsichtbar an die Riegelkonstruktion an und unterstützt bei Dunkelheit optimal die aufwändige Architektur. Insgesamt wurden 600 Meter S36 WhiteLine Anbau verbaut, welche in 139 Einzelleuchten mit unterschiedlichen Längen aufgeteilt wurden.

Technische Daten

Bilder

Verwendete Produkte

Weitere Projekte

Magic Anna

Anna DC

Magic Lina

Wallwasher

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?